Grußwort der Oberbürgermeisterin 2008

 

Zum 3. Goldstadt Nordic Walking Marathon, der am 05. Oktober 2008 in Pforzheim stattfindet und für den ich wieder gerne die Schirmherrschaft übernommen habe, begrüße ich alle aktiven Teilnehmer und Teilnehmerinnen, ihre Betreuer und Betreuerinnen sowie die Gäste aus Pforzheim und der Region und heiße Sie in der Goldstadt Pforzheim aufs Herzlichste willkommen.

Dass Nordic Walking und der Goldstadt Marathon voll im Trend liegen, hat sich bereits beim 2. Goldstadt Nordic Walking Marathon mit einem großen Zulauf an Teilnehmern und Teilnehmerinnen deutlich gezeigt und ich wünsche Ihnen und uns allen, dass sich dieser Trend fortsetzt. Dies umso mehr, als das hohe gesundheitliche Potential des Nordic Walking von der Medizin bestätigt und Spaß an der Bewegung mit dem Erlebnis Natur verbunden wird.

Sport und Soziales werden auch beim 3. Goldstadt Nordic Walking Marathon wieder in ausgezeichneter Weise vereint, denn ein Teilerlös aus der Veranstaltung wird an die gemeinnützige Aktion „Menschen in Not“ gespendet.

Mein besonderer Dank und meine Anerkennung gelten dem Organisationsteam mit Maité Frey, Carsten Birkle, Chrisdore Kocher, Petra Wabnitz, Alexander Bengs und Beate Breitkopf sowie den vielen Helfer und Helferinnen, die dieses Sportereignis in Pforzheim wieder möglich machen.

Den sportlich Aktiven sowie den Besuchern und Besucherinnen des 3. Goldstadt Nordic Walking Marathons wünsche ich viel Erfolg und ein spätsommerliches Vergnügen bei hoffentlich schönem Wetter in der Pforzheimer Naturlandschaft.

Christel Augenstein
Oberbürgermeisterin der Stadt Pforzheim